Bald ist Kirchenvorstandwahl

Am 10. März 2024 ist Kirchenvorstandwahl!
Sie können am 10. März nach dem Gottesdienst den neuen Kirchenvorstand wählen. Bis 16 Uhr ist das Gemeindehaus geöffnet.

Unsere Kandidaten

Quelle: Kirchengemeinde Lathen
Mein Name ist Werner Fiebig, ich bin 67 Jahre alt, Rentner und seit 2002 verwitwet. Ich habe zwei Kinder und zwei Enkelkinder und lebe in Walchum.
Ich bin bereitsseit 2018 im Kirchenvorstand und würde dort gerne meine Arbeit fortsetzen. Mir ist es ein Anliegen, das Gemeindeleben so zu gestalten, dass sich alle in dieser Kirchengemeinde angenommen fühlen, die dazugehören.

Quelle: Kirchengemeinde Lathen
Mein Name ist Josef Herbers, ich bin 66 Jahre alt, Molkereimeister und seit 2023 Rentner.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Lathen. Nach kurzer Unterbrechung während meiner Ausbildung ist mein Lebensmittelpunkt seit 1982 wieder Lathen. Hier habe ich dann auch 1986 geheiratet und wurde Vater von 3 Kindern. Mein Arbeitgeber war in den letzten 39 Jahren die "Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung", für die ich deutschlandweit tätig war.
Da es mir jetzt zeitlich möglich ist, würde ich mich gerne in der Stephanusgemeinde Lathen, in der ich mich sehr wohl fühle, im Kirchenvorstand engagieren und die Zukunft der Gemeinde aktiv mitgestalten.

Quelle: Kirchengemeinde Lathen
Mein Name ist Jörg Kosemüller, ich bin 64 Jahre alt und Rentner. Ich bin geschieden, habe zwei erwachsene Söhne und ein Enkelkind. Meine Hobbys sind puzzeln, reisen und Diamond Painting.
Ich war bereits von 1982 - 1988 im Kirchenvorstand, konnte damals allerdings aus beruflichen Gründen das Ehrenamt kaum wahrnehmen. Deshalb freue ich mich jetzt umso mehr auf eine spannende Zeit in der neuen Wahlperiode.

Quelle: Kirchengemeinde Lathen
Mein Name ist Hermann Kuhlmann, ich bin 63 Jahre jung und wohne in Neulehe. Ich bin seit mehr als 25 Jahren Sozialarbeiter in der Jugendarbeit als Coach tätig und unterstütze Menschen, ob jung oder alt, in allen Lebenslagen. Wo Unterstützung benötigt wird, bin ich zur Stelle. Diese Tätigkeiten bereiten mir seh viel Freude.
Ich möchte meinen langjährigen Erfahrungsschatz für eine lebendige Gemeinde einbringen und "etwas bewegen". Mir ist daran gelegen, diakonische Arbeit und ökonomische Zusammenarbeit zu fördern, weiterzuentwickeln und Brücken zu bauen zwischen Jung und Alt.
Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass wir eine zum Glauben einladende Gemeinde bleiben, die Heimat für alle Generationen ist.

Quelle: Kirchengemeinde Lathen
Ich bin Melanie Reichert, 21 Jahre alt und komme aus Lathen.
Ich arbeite in der Verwaltung bei der Hochschule Osnabrück als Kauffrau für Büromanagement. Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, um mich in meiner Kirchengemeinde mit jungen und dynamischen Vorschlägen einzubringen. Da ich nun seit 7 Jahren ehrenamtlich in der Kirche bin und mit unseren Jugendlichen/ Konfirmanden, den Eltern und auch den Kindern zusammenarbeite, möchte ich in den Vorstand, um die Jugendarbeit zu stärken. Ich möchte gerne viele neue Ideen miteinbringen, um nicht nur die Jugendarbeit zu unterstützen, sondern auch das Leben in der Kirchengemeinde noch schöner zu gestalten.
Durch meine Kandidatur erhoffe ich mir, auch jüngere Menschen dazu zu bewegen, in der Kirche mitzuwirken, um ein Teil des Ganzen zu werden. Ich freue mich auf die kommenden Jahre und hoffe, dass wir in diesen viel erreichen können.

Quelle: Kirchengemeinde Lathen
Mein Name ist Nadine Stefens, ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.
Ich kandidiere, damit ich meine Ideen und mein Wissen in unsere Gemeinde einbringen kann. Mein Ziel ist es, "Jung & Alt" mehr für die Kirche zu begeistern und dass man gemeinsam vieles in der Gemeinschaft bewirken kann.

Quelle: Kirchengemeinde Lathen
Mein Name ist Wolfgang Weber, ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und wohne in Lathen. Ich bin 64 Jahre alt und momentan in Altersteilzeit, ab Februar 2024 werde ich Rentner sein. Ich bin gelernter Vermessungstechniker und habe seit 1990 bei UPM Nordland Papier in der Qualitätskontrolle gearbeitet, zuletzt als Teamleiter.
In meiner Freizeit kümmere ich mich um unseren Garten, fotografiere sehr gerne und bin generell viel in der Natur unterwegs.
Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich dabei unterstützen möchte, dass unsere Stephanusgemeinde auch weiterhin ein Ort bleibt, an dem sich Jung und Alt immer wieder gerne treffen, und das nicht nur zum Gottesdienst. Ich möchte meine Ideen und meine Fähigkeiten in die Zukunft unserer Gemeinde einbringen und Verantwortung übernehmen.

Unser Kirchenvorstand

Quelle: Kirchengemeinde
Unserem Kirchenvorstand gehören an: Rolf Albers, Ulrike Diekmann, Holger Ehrlich, Marianne Mewes-Blässing, Werner Fiebig und Natascha van der Steege-Alm (nicht auf dem Bild). Kirchenvorstandsvorsitzende ist Pastorin Gudrun Jenke.