Quelle: Kirchengemeinde Lathen

Kirchenchor

Singen macht Spaß," singen tut  gut, ja singen macht munter und singen macht Mut!". So heißt es in einem Lied von Uli Führe. Der Kirchenchor möchte diese Freude mit christlichen  und weltlichen Liedern weitergeben. Wir proben jeden Donnerstag um 19 Uhr im Gemeindesaal und sind immer auf der Suche nach neuen Sängerinnen und Sängern....Nur Mut!!!

Gospelchor Habakuk

Nach längerer Pause findet der Habakuk-Chor nun 14-tätig Dienstags um 20 Uhr statt.

Die Kraft des Gospel fasziniert Menschen jeden Alters -  auch uns.
Wir sind ein kleiner, konfessions- und gemeindeübergreifender Chor, der 1998 gegründet wurde.
Zu unseren Chormitgliedern gehören Männer und Frauen jeglichen Alters. Mit großer Freude singen wir Lieder in verschiedenen Sprachen. Bei unserer Liederauswahl orientieren wir uns an Liedern aus der aktuellen Gospelszene. Mal funkig, mal schwungvoll. Das Repertoire umfasst Lieder mit spirituellen Inhalten, jedoch auch Gospelballaden. Unser Chorleiter Wolfgang Hake begleitet uns am Piano und Lars Brüggemann sorgt für den richtigen Rhythmus. Wir proben jeden Dienstag um 20:00 Uhr im Gemeindesaal der Stephanuskirche. Haben Sie Lust und Spaß am Singen , dann schnuppern Sie doch einfach mal rein. Bei uns sind Sie herzlich willkommen.